Erfolgreiches Unternehmen mit Freiraum

Helvetia Versicherung

Alexander Neubauer, Leiter des Partnervertriebes Österreich bei der Helvetia Versicherung
Alexander Neubauer, Leiter des Partnervertriebes Österreich bei der Helvetia Versicherung

Alexander Neubauer, Leiter des Partnervertriebes Österreich bei der Helvetia Versicherung, zieht ein positives Resümee über das Jahr 2017 und gibt einen Überblick über das heurige Jahr, die Schwerpunkte und was Spaß macht am Beruf.

Die Bilanz der Helvetia Österreich zeigt das 2017 ein hervorragendes Geschäftsjahr für das Unternehmen war. Wie zufrieden ist der Leiter des Partnervertriebes Alexander Neubauer?

Neubauer: Sehr zufrieden, das Jahr 2017 war ein sehr erfolgreiches Vertriebsjahr für uns. Im Nicht Lebensbereich mit einem Wachstum von fast vier Prozent und auch in der Lebensversicherung konnten wir weit über den Markt zulegen. Auch bei den Vertriebspartnerschaften konnten wir stark wachsen, wir arbeiten im Moment ungefähr mit 1.300 Partnern zusammen und sind absolut zufrieden. Die Feedbacks vom Markt bestätigen, dass wir gut aufgestellt sind, und spornen uns an auf unserem Weg weiterzugehen. Das Unternehmen hat eine klare Strategie: Wir sind regional und wir bleiben regional. Zentralisiert wurden einige Prozesse, die Betreuung durch unsere Vertriebspartner Coaches und Vertriebspartnerservice bleibt aber weiterhin regional. Wir wollen die Betreuung vor Ort auch weiter mit Entscheidungskompetenzen unterstützen. Der Start in das neue Geschäftsjahr war auch schon sehr vielversprechend.

Lesen Sie mehr in der kommenden Ausgabe von risControl!