Agenturvertrieb

Allianz Versicherung

Andreas Kraml
Andreas Kraml

Andreas Kraml hat die Leitung des Agenturvertriebes bei der Allianz Gruppe in Österreich übernommen. Er folgt damit Helmut Schleich, der seine berufliche Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzt. Der gebürtige Niederösterreicher kann auf rund 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zurückblicken. Nach der erfolgreich absolvierten Lehre zum Einzelhandelskaufmann startete Kraml im Jahr 1986 seine berufliche Karriere. Bis 1998 war er für die ABV Allgemeine Bausparkasse tätig, wo er unter anderem als Vertriebsleiter erstmals Führungsverantwortung übernahm. Nach seinem Wechsel zur VJV Volksfürsorge Jupiter Versicherung, die 2001 von der Wüstenrot Bausparkasse übernommen wurde, war Kraml bis 2001 in leitenden Positionen im Vertrieb beschäftigt. Anschließend führte ihn sein Weg zur VMG – Erste Bank Versicherungsmakler. Seit 2004 war Kraml bei der Basler Versicherung für die Regionaldirektion Ost zuständig.