Goldene Ehrennadel

Vienna Insurance Group

Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereines
Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereines

Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl hat drei österreichischen herausragenden Managern die Goldene Ehrennadel der österreichischen Wirtschaft verliehen. Außerdem handelt es sich, so Leitl in seiner Laudatio, bei allen Dreien um Persönlichkeiten, „die Menschen Ermutigung und Lebensperspektiven gegeben haben. Und alle drei sind große Europäer“, so Leitl. Sie hätten die von ihnen geführten Betriebe zu europaweit bedeutsamen Unternehmen gemacht.

Die Auszeichnung erhielten Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereines, Gerhard Wölfel der bis 2017 die Geschäfte der BMW Motoren GmbH in Steyr führte und Frank Hensel der seit Jahresanfang Aufsichtsrat, der Rewe International AG ist. „Ich fühle mich sehr geehrt und bedanke mich herzlichst bei der Wirtschaftskammer Österreich sowie ihrem Präsidenten Christoph Leitl für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mein Dank gilt auch allen Kolleginnen und Kollegen der Unternehmensgruppe der Vienna Insurance Group, für die ich stellvertretend diese hohe Auszeichnung entgegennehme“, sagte Geyer anlässlich der Verleihung.