Prominenter Wechsel

Dialog Lebensversicherungs AG

Reinhard Heissenberger
Reinhard Heissenberger (© feel image - Fotografie e.U.)

Reinhard Heissenberger verstärkt ab sofort das Vertriebspartnerbetreuungs-Team der Dialog Lebensversicherungs-AG in Österreich. Der Experte für Vorsorgelösungen verlässt nach zwölf Jahren die Continentale, um bei dem Spezialversicherer für biometrische Risiken die Vertriebspartner im Großraum Wien kompetent zu betreuen. Prok. Helmut Karner, Leiter der Dialog-Direktion Österreich, stellt zu der personellen Verstärkung seines Teams fest: „Wir freuen uns, mit Herrn Heissenberger einen anerkannten Fachmann auf dem Gebiet der biometrischen Risiken gewonnen zu haben. Seine Expertise entspricht in hervorragender Weise dem Beratungsbedarf unserer Kunden.“

Heissenberger, 1956 geboren, verfügt über den Abschluss eines „akademisch geprüften Versicherungskaufmanns“ der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach Stationen im Vertrieb der Wiener Allianz Versicherung, der Gerling Versicherungsgruppe und des Deutschen Herold war er zuletzt als Direktionsbevollmächtigter mit dem Schwerpunkt biometrische Risiken bei der Continentale tätig.