Bereits über 75 Partner

DIE Maklergruppe

DIE Maklergruppe

DIE Maklergruppe ist in den vier Jahren seit ihrer Gründung rasant gewachsen: mit Abschluss des Jahres 2017 verfügt man bereits über mehr als 75 Standorte österreichweit. Vor allem in den letzten Wochen konnte DIE Maklergruppe zahlreiche neue Partner gewinnen. Trotz dieses raschen Wachstums war es den beiden Geschäftsführern Matthias Lindenhofer und Rainer Vogelmann immer ein großes Anliegen jeden Partner vor der Aufnahme in die Gruppe vor Ort anzusehen und das Erfüllen der selbst auferlegten Qualitätskriterien persönlich zu überprüfen. So können die Beiden nun zu Recht behaupten rasch, aber stets mit Qualität gewachsen zu sein.

Die Gründe für die starke Expansion seit 2013 liegen laut den Geschäftsführern auf der Hand: DIE Maklergruppe hat die richtigen Antworten auf die vielen Fragen, die in naher Zukunft mit der neuen IDD und der Datenschutz-Grundverordnung auf die Branche zukommen werden. Die innovative Gruppierung ist mittlerweile Komplettanbieter im Bereich IT und stellt den Maklergruppenpartnern ein webbasiertes CRM System mit Auslagerung der Daten in ein Rechenzentrum zur Verfügung. Durch die Kunden-App und das Brokerportal, als Drehscheibe zwischen Kunde, Makler und Versicherung, bietet Österreichs dynamischste Gruppierung außerdem ein System aus einem Guss an. Auch eine IDD konforme Beratung ist durch den Einbau von innovativen, digitalen Risikoanalysen mit automatisch generiertem Deckungskonzept und einer vollautomatischen elektronischen Dokumentation von jedem Vorgang bereits jetzt gewährleistet.

Die laufenden Entwicklungen finden stets in enger Zusammenarbeit mit dem exklusiven Technologiepartner „wefox“ statt.  Von den zukunftsträchtigen Lösungen der Maklergruppe konnten sich die vielen Partner auch bei der jüngst veranstalteten Infotour, mit den Infostops in vier Bundesländern, überzeugen. Die vielen zufriedenen Partner sind natürlich auch Basis für das stetige Wachstum der Maklergruppe, wurden doch einige neue Maklerbüros über Empfehlungen von bestehenden Partnern in die Gruppe aufgenommen. Als großen Vorteil empfinden die Mitglieder, dass sie über die Onlineplattform www.maklergruppe.at als Online- und Offlineversicherungsmakler positioniert werden. „Wir betreiben für unsere Partner auch das notwendige Online Marketing, sowie diverse Social Media Kampagnen. So ist garantiert, dass die Maklerbüros auch in Zeiten der Digitalisierung am Markt stets präsent bleiben“, beschreiben die Geschäftsführer der Maklergruppe ihr Konzept.  Im Jahr 2018 plant DIE Maklergruppe die Expansion fortzusetzen, da die kommenden, großen Herausforderungen für Versicherungsmakler nur in Partnerschaft mit einer starken und großen Gruppierung bewältigbar sind.