Ausbildung

Versicherungsagenten Steiermark

Studenten
© Universität Wien | CC BY-NC 2.0

Aus- und Weiterbildung ist auch für das Gremium der steirischen Versicherungsagenten wichtig. Um die zukünftigen Versicherungsagenten profunde zu unterstützen, engagieren sich nun Vertreter der Versicherungsagenten und Mitglieder des Ausschusses als Trainer beim Wifi Graz. Das Wifi Graz bietet Kurse zur Vorbereitung auf die Befähigkeitsprüfung als Versicherungsagent an.

„Unser Ziel ist es, möglichst viele Versicherungsagenturen auf das Triple A-Niveau zu bringen.“ – Peter Zötsch, stellvertretender Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen

„Die Inhalte der Lehrgänge dienen aber nicht nur der optimalen Vorbereitung auf die Prüfung. Sie stellen auch sicher, dass die Werte und die Philosophie der Steirischen Versicherungsagenturen im Interesse der Kunden, aber auch im Interesse unserer qualitativ hochwertigen Gemeinschaft vermittelt werden. Unser Ziel ist es, möglichst viele Versicherungsagenturen auf das Triple A-Niveau zu bringen. Dank dieses Ausbildungsprogrammes ist es für junge Agenturen fast zur Selbstverständlichkeit geworden, sich diese Zertifizierung so früh als möglich zu sichern“, erklärt Peter Zötsch, stellvertretender Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen. Weitere Schwerpunkte der Ausbildung sind allgemeine Versicherungskunde, Personen- und Sachversicherungen, Sozialversicherungen sowie Fondsveranlagung, Leasing und Bausparen.