Bestes Jahr

Zürcher Kantonalbank

Zürcher Kantonalbank

Für die Zürcher Kantonalbank in Österreich wird das Jahr 2015 das beste Jahr seit Ihrem Bestehen. Das Geschäftsvolumen ist im ersten Halbjahr um 15 % auf 1,3 Mrd. Euro gestiegen. Es konnten hohe Zuwächse von Neukundengeldern verzeichnet werden. Weiters setzt die drittgrößte Schweizer Bank auf Wachstum und Ausbau ihres derzeit 75-köpfigen Mitarbeiterteams.

„Unser Betriebsergebnis wird sich weiter verbessern und sollte ab 2016 erstmals positiv sein.“ – Vorstandssprecher Berlinger

Vorstandssprecher Berlinger blickt auch auf das Jahr 2016 mit einer gehörigen Portion Optimismus: „Trotz der schwierigen Situation an den Finanzmärkten erwarten wir für uns eine positive Entwicklung mit weiteren Zuflüssen von Neukundengeldern bis zu 20 %, vor allem von Privatstiftungen. Unser Betriebsergebnis wird sich weiter verbessern und sollte ab 2016 erstmals positiv sein.“