SchadensAPP

faircheck

Videoexpertisen sind voll im Trend, faircheck bietet diese Dienstleistung bereits seit langem an.

Zum Beispiel die Schadens App der Zürich. ZURICH live ist eine App, die es dem Kunden ermöglicht per Smartphone seinen Schaden im Livestream zu zeigen, dem Sachverständigen ermöglicht es den Schaden zu bewerten und zu kalkulieren. Die einfache Anwendung wurde von Kunden bestätigt. Eine rasche Lösung von Problemen, die weit weg sind, ist möglich. Das gilt aber nicht nur für den Sachschaden, ebenso der KFZ-Schaden kann damit schnell, kundenorientiert und kostengünstig bewertet werden.Die Erfahrungen geben faircheck Recht, hier eine neue Lösung entwickelt zu haben.

Die Technik kommt von PEAN GmbH, die nunmehr auch für Kunden dieses VEX-Portal unbranded oder selfbranded anbietet. Somit kann jeder diese Dienstleistung für sich selbst erbringen.

Eine kurze Einschulungsphase, eine geringe Adaptierung der SMS/E-Mail und Informationstexte und schon geht es im Browser zum Kunden! Ähnliche Möglichkeiten bieten sich im Kundenservice von KFZ-Werkstätten bis zum Servicetechniker von Haushaltsgeräten oder Betreuer großer Industriemaschinen an. Aber auch in der Reisebranche ist der Einsatz sinnvoll. Ein kurzer Einblick wie eine Besichtigung abläuft sehen Sie in dem Video unter dem Artikel. Weitere Informationen gibt es bei peter.winkler@pean-communications.eu.