simplr nun auch auf Amazon

ARISECUR

Oliver Pradetto, Geschäftsführer des Maklerpools blau direkt
Oliver Pradetto, Geschäftsführer des Maklerpools blau direkt

Ab sofort findet sich die Kunden-App simplr auch im Amazon Shop. Damit gelingt der durch ARISECUR und blau direkt bekannt gemachten Kunden-App von allen durch Maklerpools veröffentlichten Apps nun als erstes der Sprung in den Vertrieb des amerikanischen Handelskonzerns.
Bislang wurde die App ausschließlich durch Google und Apple in ihren jeweiligen Stores distribuiert. Seit der Aufnahme in den Amazon Shop lässt sich die App nun auch auf den „Fire“-Tablets des Handelskonzerns installieren. „Die Entscheidung Amazons ermöglicht es nicht nur mehr Kunden die App zu nutzen, sondern macht es vor allem Maklern leichter“, erläutert Oliver Pradetto, Geschäftsführer des Maklerpools blau direkt und weiter: „Amazon subventioniert seine hauseigenen Tablets extrem. Sie eigenen sich hervorragend als Präsentationswerkzeug im Kundengespräch. Damit lassen sich nicht nur Vergleiche präsentieren, sondern ab sofort auch die Vorteile der Kunden-App demonstrieren.“
Mit der Aufnahme der simplr-App in den Amazon Shop baut blau direkt seinen Vorsrpung vor anderen Anbietern von Kunden-Apps weiter aus. Der neue Coup könnte für ARISECUR in Österreich und blau direkt in Deutschland gerade bei größeren Maklern und Vertrieben einen bedeutenden strategischen Wert haben. Während beispielsweise das günstigste Tablet von Apple ab 300 Euro kostet, sind Fire-Tablets von Amazon bereits ab 59,- Euro zu haben. Für einen Vertrieb ergeben sich damit allein aus den Anschaffungskosten der Hardware enorme Einsparpotentiale, die mit den Apps der Pool-Konkurrenz aktuell nicht zu realisieren sind.
Das Kalkül der Wiener und der Lübecker Kollegen geht jedoch noch weiter. Seit geraumer Zeit haben die beiden Maklerpools ihre App-Strategie darauf ausgerichtet, durch die Fernsehwerbung der FinTechs angelockte Interessenten abzufangen und ihren Maklern zuzuführen. Mehr als 4.000 Kunden habe man auf diesem Weg bereits eingesammelt, lässt Andreas Büttner, Geschäftsführer von ARISECUR, verlauten. Sucht ein durch einen Werbespot animierter Fire-Nutzer die App der Onlinemakler-FinTechs bisher vergeblich, so wird ihm als Alternative künftig simplr im Amazon Shop angezeigt. Den Maklerpartnern von ARISECUR und blau direkt könnte das einige tausend weitere geschenkte Kunden einbringen.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close