MaklerForum 2018

UNIQA Versicherung

Das Veranstaltungsformat ist den Wiener Versicherungsmaklern bekannt – die inhaltlichen Themen sind immer spannend und neu.
Ende Mai waren rund 80 Makler der Einladung von Landesdirektor Franz Stiglitz und Regionalleiter Peter Prinz zum heurigen UNIQA MaklerForum zum Thema Cyber-Risk und Gehirntraining gefolgt. Am Wiener Karlsplatz, direkt neben der Wiener Secession erhielten die Gäste einen Überblick über die Varianten und Stärken der neuen Cyber-Risk-Versicherung von UNIQA. Die Infos kamen direkt von Andreas Wimmer, dem Experten für das Thema aus dem Corporate Business Bereich von UNIQA. Wer sich die zahlreichen IT-Bedrohungen und die vielen Vorteile der Cyber-Risk-Deckung nicht mehr merken konnte, dem wurde dann durch den Vortrag von Dr. Werner Schwarz geholfen. Der Gründer von“Vital4Brain“ ist nach einer sehr sportlichen Karriere jetzt Schuldirektor in Wr. Neustadt und anerkannter Experte für Gehirntraining. Er schafft es, seine persönliche Begeisterung für ein wissenschaftliches Thema gut auf das Publikum zu übertragen. Die Anwesenden waren voll bei der Sache und trainierten ihre Nervenbahnen und –Verknüpfungen aktiv. Viele der gezeigten Übungen und Tipps können gut selbstständig ausgeführt werden und dadurch auch den beruflichen Alltag erleichtern.