Beste Noten

Europäische Reiseversicherung

Die Europäische Reiseversicherung hat die Zufriedenheit ihrer Vermittlerpartner mittels telefonischer Interviews ermittelt. Kunden, die einen Kunden, die einen Schadenfall erlebt haben, werden regelmäßig und automatisiert um ihr Zufriedenheits-Feedback gebeten. Nach 799 Partner-Interviews im Juli 2016 und über 1.400 Kunden-Feedbacks innerhalb der letzten 12 Monate kann der Reiseversicherer von sehr erfreulichen und neuerlich gestiegenen Zufriedenheitswerten berichten.

Notendurchschnitt 1,14

Die Vermittlerpartner haben die Geschwindigkeit bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, die Qualität der erhaltenen Antworten, die Schadenabwicklung und den betreuenden Außendienst nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5 bewertet. In der aktuellen Partnerzufriedenheitsanalyse hat das Unternehmen eine sensationelle Durchschnittsnote von 1,14 erhalten, womit sie ihre sehr gute Note des Vorjahres (1,2) nochmals verbessern konnte. Ergänzend wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft mittels Net Promoter Score gemessen, hier kann man auf einen NPS von 87,7 verweisen.Kunden, die einen Schadenfall erlitten haben, werden gebeten, die erhaltene Leistung und den erlebten Service zu beurteilen. Dabei werden Fragen nach der Zufriedenheit über die Information der erbrachten Leistung und deren Höhe, der Unterlagenverständlichkeit, der Geschwindigkeit der Schadenabwicklung, der Betreuung durch die Mitarbeiter sowie der Bereitschaft zur Weiterempfehlung gestellt (Schulnoten). Die Durchschnittsnote der Kunden mit Schadenerlebnis konnte neuerlich verbessert werden und liegt aktuell bei 1,15 (1,18 im Vorjahr). Die erfreuliche Benotung wird als Ansporn angesehen um auch weiterhin an der Verbesserung der Qualität ihrer Serviceleistungen zu arbeiten. Steigen doch die Erwartungen der Kunden und Partner mit dem Erleben.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close