Digitale Innovation

Wüstenrot Gruppe

Die Wüstenrot Gruppe geht einen neuen Weg in Richtung digitaler Welt. Mit der neuen Marke KLICKMAL.at wurde die Grundlage für Versicherungsvertrieb im Internet in der Wüstenrot Gruppe geschaffen. Das wüstenrote Kamel als 3D Figur ist der neue Eyecatcher der Marke. „Wer rechtzeitig und überzeugende Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung bietet, wird seine Ertragschancen sichern und im Wettbewerb mit anderen Branchen fernen Anbietern und FinTech Start-Ups, die sich um im Bereich Finanzdienstleistung etablieren wollen, bestehen können.“ , so Wüstenrot Generaldirektorin Dr. Susanne Riess. Der erste Schritt des Angebotes, welches in Zukunft bis zum Online Kreditantrag und Bausparantrag reichen soll, ist der KFZ Bereich. Online KFZ Haftpflichtanmeldung mit einem 150,– Euro Aktionsbonus bis Ende des Jahres. Für Führerscheinneulinge gelten die gleichen Tarife ohne Aufschlag, innerhalb von 24 Stunden sind die Kennzeichen bei einer Anmeldestelle abholbar. Gebrauchtwagen müssen binnen 10 Tagen ab Versicherungsbeginn bei einem ARBÖ Prüfzentrum besichtigt werden, anderenfalls erlischt die vorläufige Deckung. Abschließbar sind Haftpflicht,Teil- und Vollkasko, sowie Lenkerunfallversicherung und KFZ Rechtsschutz. Beim angebotenen Mobilitätspaket ist ein umfassendes Prämiensparen möglich, gestaffelt pro weiterem Versicherungsvertrag, wie Unfallvorsorge und RisikoLebensversicherung.  Ansprechen möchte das Unternehmen Zielgruppen die bereits jetzt schon besonders Internetaffin sind. Versicherung gemeinsam mit dem Auto einzukaufen ist nun mit der Wüstenrot möglich. Die Kooperation zwischen Wüstenrot und Fiat Chrysler Automobiles machts möglich. Kunden die einen Fiat, Jeep,Alfa Romeo oder Abarth im Bündel mit einer KFZ Versicherung kaufen erhalten bis 30.6. einen exklusiven Bonus von bis zu 500 Euro von der Wüstenrot.