Markenauftritt

NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER Versicherung schärft ihren Markenauftritt, nach 35 Jahren wird das Corporate Design der Nürnberger Österreich einem Redesing unterzogen. „Nach mehr als drei Jahrzenten, in denen sich unser visuelles Erscheinungsbild nur geringfügig verändert hat, war es an der Zeit, unseren Auftritt in der Öffentlichkeit zu überarbeiten und in eine zeitgemäße Form zu bringen. Damit sollen unsere Markenwerte noch besser verdeutlicht werden“, erläutert Vorstandsvorsitzender Kurt Molterer. Der neue Markenauftritt ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Erscheinungsbilds. Kernelement des Logos bleibt weiterhin die Nürnberger Kaiserburg, wenn auch stilisierter als zuvor. Die neue Wort-Bild-Marke verbindet somit Herkunft und Zukunft. Auch der Slogan wurde geschärft: Die NÜRNBERGER Versicherung verspricht ihren Kunden „Schutz und Sicherheit. Seit 1884.“
Optisch zeitgemäß gestaltet sich die Farbwelt: Die Unternehmensfarbe Blau wurde modifiziert, das verwendete Spektrum um weitere Farbwerte wie z. B. Rosé ergänzt. Damit hebt sich die NÜRNBERGER Versicherung noch klarer von ihren Mitbewerbern ab. Ebenfalls einem Relaunch wurde die Hausschrift unterzogen. Sie wurde modernisiert und prägt jetzt auch die Wortmarke.“Wir haben das neue Erscheinungsbild fit für die digitale Zukunft gemacht. Die Umstellung auf das neue Design wird sukzessive im Laufe dieses Jahres erfolgen“, so Molterer

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close