Neues Vorstandsteam

EFM Versicherungsmakler AG

v.l.n.r.: Dreiervorstand Rainer Polleichtner, Wilhelm Brandstetter, Peter Schernthaner sowie Gründer Josef Graf , © EFM

Die EFM bekommt ein neues Vorstandsteam, neben dem bisherigen Alleinvorstand Wilhelm Brandstetter werden Peter Schernthaner sowie Rainer Polleichtner in den Vorstand einziehen. EFM Gründer Josef Graf bleibt weiterhin Vorsitzender des Aufsichtsrates. Damit werden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Peter Schernthaner, der derzeitige Leiter der internen Fachabteilung, der EFM Akademie und der Rechts-/Compliance-Themen, wechselt zurück in den Vorstand. Für die fachlichen Bereiche sowie die Aus- und Weiterbildung der EFM wird er verantwortlich zeichnen. Komplettiert wird das Team durch Rainer Polleichtner, der von der Helvetia Versicherungen AG wechselt und für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich sein wird.
“Das dreiköpfige Vorstandsteam ist der Grundstein für unsere geplante Expansionsstrategie“, informiert Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Josef Graf über die Veränderungen im Top-Management-Team. „Diese drei Vorstände werden von den EFM Partnern geschätzt. Peter Schernthaner verfügt mit seiner jahrzehntelangen Schulungs- und Praxiserfahrung über hohe fachliche Kompetenz. Rainer Polleichtner ist aufgrund seiner 25-jährigen Vertriebskompetenz ausgesprochener Versicherungsexperte. Darüber hinaus hat er aus seiner bisherigen Führungstätigkeit bei der Helvetia-Versicherung bereits gute Beziehungen zu den EFM Maklern aufbauen können. Generaldirektor Willi Brandstetter hat uns zugesagt, dass er sein Vorstandsmandat bis November 2023 verlängert. Mit diesem Team sind wir optimal aufgestellt, um auch weitere Betriebsübernahmen zu bewerkstelligen“, so Graf weiter.