Richtiges Lernen – nachhaltiges Wissen

g&o brokernet GmbH

Doris Antoni
Doris Antoni

Die brokernet Akademie bietet laufend Web- und Präsenzveranstaltungen für die Aus- und Weiterbildung an. Die Akademie ist über die g&o brokernet GmbH Trägerin des Gütesiegels „Weiterbildung Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten“. Wir haben mit Doris Antoni, die für Akademie und Marketing bei g&o brokernet zuständig ist, über Präsenzveranstaltungen, Wissenstests bei Seminaren und vieles mehr gesprochen.

Es gibt am Aus- und Weiterbildungsmarkt viele Anbieter, dennoch hat g&o brokernet sich dazu entschlossen, eine eigene Akademie zu gründen. Was waren die Beweggründe dafür?

Antoni: Es war uns ein Anliegen, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, dass sie ihr bestehendes Wissen noch verbessern und vertiefen können. Der Unterscheidungsfaktor am Markt ist aus unserer Sicht die Qualität des Versicherungsmaklers. Qualität erhalte ich nur durch fundierte Aus- und Weiterbildung. Daher haben wir uns dazu entschlossen, eine eigene Akademie zu gründen. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und sehen darin eine Möglichkeit, mit unserer Akademie und unserer Ausbildung auch Menschen abseits der Versicherungsbranche für den Berufsstand zu interessieren. Als Beispiel: Ein Jus-Student sucht einen Tätigkeitsbereich nach seinem Studium und kommt über eine erfolgreiche Akademie und interessante Seminare bzw. Angebote zu unserem Berufsstand, das könnte doch ein Weg sein. Kurz gesagt, wir wollen die Mitglieder fundiert weiterbilden, aber auch junge Talente fördern und ihnen das Berufsbild des Versicherungsmaklers „schmackhaft“ machen. Das Thema Ausbildung und Weiterbildung ist seit einigen Jahren mein Steckenpferd. Mit einem ausgezeichneten Konzept und einem komplett anderen Lernzugang ist es eine erfolgreiche Geschichte geworden.

Lesen Sie mehr in der September Ausgabe von risControl!