Deutsch wird Regional Manager

GrECo Oberösterreich

Peter Deutsch ©Martina Draper

Akad. Vkfm. Peter Deutsch (54) verstärkt ab Juni 2019 das Management-Team der GrECo International AG. Der langjährige Vorstandsvorsitzende der BONUS Pensionskassen AG wird Mitglied der Geschäftsleitung und Regional Manager für Oberösterreich mit Sitz in Linz, von wo aus die zweitgrößte GrECo-Region in Österreich betreut wird. Für Dr. Christian Oppl, Vorstand der GrECo International AG, ist Deutsch die beste Wahl: „Ich verfolge die Karriere von Peter Deutsch, seit er an der Johannes Kepler-Universität mein Student war. Daher bin ich mir sicher, den richtigen Mann für unsere ehrgeizigen Pläne in Oberösterreich gefunden zu haben.“ Mit dem Einstieg bei GrECo kehrt Deutsch zu seinen beruflichen Wurzeln zurück. Nach dem Karrierestart als Vertriebsmitarbeiter in der Wiener Städtischen Versicherung wechselte der gebürtige Linzer zur Zürich Versicherungs AG, wo er in unterschiedlichen Managementpositionen tätig war, bevor er in die betriebliche Altersvorsorge einstieg und maßgeblich am Ausbau der BONUS und Concisa Gruppe beteiligt war. Bei GrECo übernimmt Deutsch ein professionelles Team, das individuelle Versicherungslösungen und Risikomanagement für internationale Konzerne sowie für Klienten aus der Industrie, dem Gewerbe und dem öffentlichen Sektor anbietet.