Doppelauszeichnung

VIG

Prof. Elisabeth Stadler, Liane Hirner @IanEhm, @SebastianReich

CEO Prof. Elisabeth Stadler und CFO Liane Hirner wurden vom Beratungsunternehmen Deloitte, dem Börse Express und dem CFO Club Austria ausgezeichnet. Elisabeth Stadler wurde als beste internationale CEO und Liane Hirner als Beste CFO Newcomerin des Jahres ausgezeichnet. Zur Wahl stehen jedes Jahr die Topmanager der ATX Prime-Unternehmen, zwei der insgesamt fünf vergebenen Auszeichnungen hat die VIG erhalten. Die Preisträgerin Prof. Stadler: „Ich sehe diese Auszeichnung als Wertschätzung für das gesamte Team der Vienna Insurance Group. Durch den engagierten Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es gelungen, unseren Konzern als stabilen und verlässlichen Partner zu positionieren. Dies können wir mit stetig verbesserten Kennzahlen belegen. Es bleibt meine Ambition, die Position der VIG als Nummer 1 am österreichischen Markt und in CEE weiter auszubauen.“
Als Begründung zur Wahl von Liane Hirner betont die Jury unteranderem ihre Top Expertise im bilanziellen und regulatorischen Versicherungsbereich. Liane Hirner zu ihrer Wahl als CFO Newcomerin: „Es freut und ehrt mich sehr, dass mein erfolgreicher Perspektivenwechsel von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen zu einem internationalen Versicherungskonzern mit dieser Auszeichnung honoriert wird. Als CFO ist man in der spannenden und herausfordernden Lage, wirtschaftlich nachhaltigen Erfolg mitzugestalten und in Zeiten des stetigen Wandels für Stabilität zu sorgen.“