Landesdirektor Gadermaier

DONAU Versicherung

Wolfgang Gadermaier ©Thomas Pitterle

Wolfgang Gadermaier wird mit 1. Oktober neuer Landesdirektor Oberösterreich bei der DONAU Versicherung. „Wolfgang Gadermaier ist eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit und verfügt über umfassende Branchenerfahrung. Die DONAU gewinnt einen regionalen Topmanager, der die Unternehmensziele klar verfolgt und sich durch sein Engagement für die Entwicklung der DONAU im wirtschaftlichen Herzen Österreichs einsetzen wird“, ist DONAU Generaldirektor Ralph Müller überzeugt. „Die DONAU in Oberösterreich wird mit viel Elan und Konsequenz die gesetzten Ziele erreichen. Dabei liegen mir Kundenservice und exzellente Beziehungen zu unseren Partnern besonders am Herzen“, erklärt Wolfgang Gadermaier seine Vorhaben für die Landesdirektion Oberösterreich. Gadermaier startete seine Karriere im Jahre 1990 in der ehemaligen Bundesländer-Versicherung Für die spätere UNIQA baute er u.a. das Callcenter der Landesdirektion auf und leitete die Sach- und Personenversicherung in Oberösterreich. Es folgten Positionen als Qualitätsmanager und als stellvertretender Landesdirektor. Ab 2011 setzte er seine Vertriebserfahrung für die RVM Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH sowie Select Versicherungsberatung GmbH ein, die er seit 2012 als Geschäftsführer leitete.