&Los

Helvetia Versicherung

©Helvetia Versicherung

Mit ihrer 160-jährigen Geschichte hat Helvetia in Österreich lange Tradition. Um langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es neuer Ideen und Herangehensweisen. Tradition & Moderne – das ist kein Widerspruch, wie das Versicherungs- und Vorsorgeunternehmen ab sofort mit ihrem neuen Motto als Arbeitgeberin beweist. Ein großes türkisfarbenes &-Zeichen ist Blickfang der Bildwelt und verbindendes Element. Das &-Zeichen steht als verbindendes Element, das spielerisch Gegensätze wie Schweizer Tradition und Innovation zusammenführt. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen setzt damit einen weiteren Akzent, um sich intern wie extern als Top Arbeitgeberin zu positionieren. &Los ist keine Agenturidee, sondern »hausgemacht«: Knapp 150 Mitarbeitende lieferten in Fokusgruppen den Input. Der Input für den Arbeitgeberauftritt kam von den Mitarbeitenden. 150 Kolleginnen und Kollegen aus der Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich und Deutschland gaben in Fokusgruppen Einblick zur Helvetia von heute. Zur Repräsentation des neuen Auftritts stehen darum auch Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen im Zentrum. Im Zuge dessen wurden der Karriere-Auftritt auf der Website, die Recruitinginserate sowie die sozialen Kanäle Xing, kununu und LinkedIn komplett neu gestaltet. Interne Events sowie Videos von Mitarbeitenden unter dem Motto &Los komplettieren die zahlreichen Maßnahmen zum neuen Arbeitgeberin-Motto.