Neuer Vorstand

Niederösterreichische Versicherung

DI Christian Freibauer, MBA ©Gerald Lechner

DI Christian Freibauer, MBA wird neuer Vorstand in der Niederösterreichischen Versicherung AG. Er übernimmt die Ressorts Aktuariat und Lebensversicherung, Controlling/Risiko- und Prozessmanagement sowie Schadenmanagement. Seine Funktion als Vorsitzender der NÖ Vorsorgekasse wird er vorläufig weiterhin ausüben. DI Christian Freibauer verfügt über langjährige und vielfältige Managementerfahrung inner- und außerhalb des Finanzsektors. Er ist seit 2013 Leiter des Bereichs „Controlling, Risiko und Prozessmanagement, Aktuariat“ sowie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Seit 2015 ist er im Vorstand der NÖ Vorsorgekasse AG, seit 2016 als Vorsitzender. Begonnen hat Freibauer nach dem Studium der Technischen Mathematik an der TU Wien seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Deloitte Consulting, 2003 startete er bei der Niederösterreichischen Versicherung im Bereich Unternehmensplanung. Von 2012 bis 2014 absolvierte er berufsbegleitend das Executive MBA Programm an der University of
Chicago Booth und schloss es mit High Honors ab.