Prokura

Merkur Versicherung

Mag. Andreas Gaugg ©Foto MUR

Der Aufsichtsrat der Merkur Versicherung hat Mag. Andreas Gaugg, Leiter Konzerncontrolling, mit Juli 2021 die Prokura verliehen. Mag. Andreas Gaugg ist seit 1. August 2016 für das Unternehmen tätig und beweist seither in unterschiedlichsten Funktionen seine Fachexpertise und seinen Einsatz für das Unternehmen, unter anderem auch als Geschäftsführer der Merkur Gastronomie GmbH und Aufsichtsratsmitglied der Merkur Zavarovalnica in Slowenien. CEO Ingo Hofmann: „Andreas Gaugg ist eine erfahrene Führungskraft, der sein Team motivierend fördert und unseren Unternehmenserfolg seit Jahren nachhaltig mitgestaltet. Mit der Verleihung der Prokura betonen wir unsere Wertschätzung und Anerkennung für sein Engagement innerhalb der Merkur Versicherung.“ Andreas Gaugg studierte an der Universität Klagenfurt, wo er mit einem Master of Business Administration graduierte. Nach diversen Stationen in renommierten Unternehmen startete er seine Karriere 2016 in der Merkur Versicherung, bereits 2017 wurde er zum Leiter des Konzerncontrollings ernannt.