Spellmeyer wechselt zur Merkur

Merkur Versicherung

Markus Spellmeyer ©Merkur

Markus Spellmeyer, langjähriger Hauptgeschäftsführer der OVB Allfinanzvermittlungs GmbH, wird neuer Vertriebsvorstand der Merkur Versicherung. Er wird vorbehaltlich der Zustimmung durch die FMA, mit Sommer 2022 seine neue Position antreten und die Ressorts Vertrieb sowie Marketing verantworten. Alexander Lechner, Aufsichtsratsvorsitzender der Merkur Versicherung: „Mit Markus Spellmeyer verstärkt ein international erfahrener Vertriebsexperte mit langjähriger Managementerfahrung das Vorstandsteam. Mit seiner Weitsicht und Führungsstärke ist Herr Spellmeyer die ideale Besetzung, um die Zukunftsreise der Merkur Versicherung erfolgreich weiter zu gestalten.“
Zudem hat der Aufsichtsrat beschlossen, die Mandate von Ingo Hormann und Vorstandsdirektor Christian Kladiva vorzeitig zu verlängern.