Stabstelle für PR und Öffentlichkeitsarbeit

Merkur Versicherung

Mag. Jürgen Pock

Mit 1. August 2020 hat Herr Mag. Jürgen Pock die neu geschaffene Stabsstelle PR & Öffentlichkeitsarbeit in der Merkur Versicherung übernommen. In dieser Position steuert er als erster Ansprechpartner für Medien künftig die Pressearbeit, abgestimmt auf die Werte der Merkur. Er berichtet direkt an den Gesamtvorstand. „Wir wollen in Sachen Kommunikation neue, effiziente Wege gehen, und es freut mich, dass wir dafür mit Jürgen Pock einen vielseitig erfahrenen Experten gewinnen konnten“, so Ingo Hofmann, Vorstandsvorsitzender der Merkur Versicherung.
In enger Abstimmung mit dem Vorstand wird er an einer stringenten Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie arbeiten und den Dialog sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens managen. Zu seinen Hauptaufgaben gehören unter anderem Strategiekommunikation, die Ansprache von Interessens- und Anspruchsgruppen, die zielgruppenspezifische Aufbereitung von Informationen mit ausgewählten Kommunikationsmitteln wie auch Media Monitoring. Er blickt auf eine lange Erfahrung im Medienumfeld zurück, zuletzt war Jürgen Pock knapp sechs Jahre als Presseverantwortlicher in der E-Commerce-Branche tätig.