Veränderungen im Management

EFM Versicherungsmakler

Franz Meingast, MBA
Franz Meingast, MBA

Josef Graf zieht sich aus der Unternehmensleitung zurück und wechselt in den Aufsichtsrat und wird dort den Vorsitz übernehmen. Franz Meingast fungiert ab sofort als Alleinvorstand. „Durch die Veränderung werden wir die Entscheidungswege in der EFM und Safe 7 deutlich verkürzen“, so EFM Gründer Graf. „Wir haben Franz Meingast das alleinige Führungsvertrauen ausgesprochen und damit ist absolute Führungsklarheit gegeben. Die Aufgabenabgrenzung mit dem Partnerunternehmen Safe 7, der Umbau des Fachbereiches und die Auslagerung der Softwareentwicklung sind die Hauptaufgaben der kommenden Jahre. Meingast ist als Management-Profi dafür die Idealbesetzung und hat inzwischen unser Beirats- und Ausschusssystem, also unser spezielles Demokratiesystem, als wirklich einzigartig in der Branche verstehen und schätzengelernt“, so Graf weiter.
Meingast freut sich auf die Herausforderung für die nächsten Jahren in der EFM. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das mir als Alleinvorstand entgegengebracht wird. Zusammen mit dem Beirat, den Ausschüssen und dem gesamten Team der Servicezentrale werde ich an der Weiterentwicklung der EFM Versicherungsmakler AG arbeiten“, erklärt Meingast, der auch bei Safe 7 als Alleinvorstand fungiert.