Vertriebschef

Allianz Österreich

Andreas Stettner @Wilke

Andreas Stettner ist seit September Vertriebschef bei der Allianz Österreich. Zuletzt war er acht Jahre lang als Vorstandsmitglied bei der Merkur Versicherung für das Ressort Vertrieb und in der Merkur Wechselseitigen Versicherungsanstalt Vermögensverwaltung tätig. Stettner hatte auch Aufsichtsratsfunktionen in den Merkur Tochtergesellschaften Kroatien, Slowenien, Serbien Tschechien, Süd Tirol und bis 2016 in Montenegro und Bosnien inne. Vor seiner Zeit bei der Merkur Versicherung war Andreas Stettner 24 Jahre lang bei der Allianz Österreich, wo er im Jahr 1987 seine berufliche Laufbahn in der Regionaldirektion Wien im Bereich Underwriting startete. Er durchlief in der Allianz Österreich mehrere Karriere-Stationen und war zuletzt Landesleiter für die Steiermark, bevor er schließlich zur Merkur Versicherung wechselte.