Vorstands­erweiterung

DONAU Versicherung

Dr. Edeltraud Fichtenbauer
Dr. Edeltraud Fichtenbauer (© Petra Spiola)

Dr. Edeltraud Fichtenbauer wird per 1. Jänner 2019 im Vorstandsteam der DONAU für die Ressorts Lebens- und Krankenversicherung sowie für Rechtsfragen und Compliance zuständig sein. Sie war nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften und der abgelegten Rechtsanwaltsprüfung als selbstständige Rechtsanwältin tätig. Von 2007 bis 2016 war sie Aufsichtsratsmitglied des Wiener Städtischen Versicherungsvereins. Danach leitete Dr. Edeltraud Fichtenbauer die Rechtsabteilung der Vienna Insurance Group. Im Dezember 2017 wurde die Juristin in die erweiterte Geschäftsleitung der DONAU berufen. „Mit ihrer Expertise wird die hochqualifizierte Juristin den Vorstand der DONAU komplettieren“, sagt Aufsichtsratspräsident Dr. Rudolf Ertl. „Ich freue mich sehr, dass Frau Dr. Fichtenbauer als Vorstandsmitglied der DONAU an der Gestaltung des Unternehmens mitwirken wird“, betont DONAU Vorstandsvorsitzender Dr. Ralph Müller.