Wiederwahl

Fachverband Finanzdienstleister

Mag. Hannes Dolzer
Mag. Hannes Dolzer

Hannes Dolzer wurde als WKÖ Obmann der Finanzdienstleister in seiner Funktion für weitere fünf Jahre bestätigt. Seine Wiederwahl erfolgte in der konstituierenden Sitzung des Fachverbandsausschusses am 18. November. Als Stellvertreter stehen ihm die Obmänner der Fachgruppen Finanzdienstleister Tirol, Michael Posselt, und Oberösterreich, Norbert Eglmayr zur Seite. „Ich freue mich über das Vertrauen, das mir unsere Mitglieder entgegenbringen. Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich weiterhin konsequent für unseren Berufsstand einsetzen“, betonte Dolzer anlässlich seiner Wahl. Die Schwerpunkte für die nächsten Jahre sieht Dolzer darin, sich vor allem weiterhin für freie Wahl der Entgeltform und lebbare Gesetzesvorschriften einzusetzen sowie bei der Digitalisierung der Branche zu unterstützen. Der Steirer Hannes Dolzer ist seit 2015 Obmann der Finanzdienstleister. Der studierte Betriebswirt ist Inhaber und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens ProVideaS. Er ist Gewerblicher Vermögensberater, Unternehmensberater, Versicherungsmakler und FMA-konzessioniert als Wertpapierdienstleistungsunternehmen. Zudem unterrichtet Dolzer als Universitätslektor an der Karl-Franzens-Universität Graz und ist gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Vermögensberatung.