Hauptsponsor

Zurich Versicherung

v.l.n.r.: Andrea Stürmer MSc MPA, Walter Ablinger und Dr. Jochen Zöschg freuen sich über den Abschluss der Hauptsponsorenvereinbarung (Foto © Zurich)

Die Zurich ist neuer Hauptsponsor von Paralympics Goldmedaillengewinner Walter Ablinger. „Als österreichischer Spitzenathlet im Behindertensport ist Walter Ablinger eine bekannte Person der Öffentlichkeit. Für Zurich in Österreich wird er im Rahmen seiner sportlichen Ausübung und bei Wettkämpfen als Markenbotschafter auftreten und unsere Werte vertreten“, so Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes von Zurich. Neben Präsenz bei sportlichen Anlässen wird Ablinger für Zurich auch in den sozialen Medien, Fernsehen und Printmedien präsent sein. Weiters wird Ablinger für Zurich bei Veranstaltungen und Kundenevents sprechen. Die Partnerschaft wird auch auf neuen Dressen sichtbar, auf denen das Zurich Logo prominent zu sehen ist und mit dem auch das Wettkampfrad gebrandet sein wird. „Als Zurich sind wir ein Unternehmen mit sozialer Verantwortung. Wir haben Walter Ablinger seit seinem Unfall stetig unterstützt und sind stolz darauf, dass wir ihn nun als Hauptsponsor auch auf seinem Weg als Spitzensportler begleiten dürfen. Walter Ablinger ist nur einer von vielen Menschen, denen wir in schwierigen Lebenssituationen helfen“, sagt Andrea Stürmer, MSc MPA, Vorsitzende der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft.
Der Spitzenathlet Walter Ablinger sagt über die Kooperation mit Zurich: „In für uns alle anspruchsvollen, herausfordernden Zeiten ist eine verlässliche, starke Partnerschaft die Grundbasis eines stabilen Lebens. Zurich bietet mir neben freundschaftlicher, kompetenter Zusammenarbeit die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln und vor allem meinen persönlichen Traum weiter sozial, ehrlich und erfolgreich zu leben“.