Neuigkeiten bei der IDD Akademie

IDD Akademie

Dr. Klaus Koban

Dr. Klaus Koban, langjähriger Versicherungsexperte sowie Gründer und Geschäftsführer von KOBAN SÜDVERS, hat die Geschäftsführung der IDD Akademie übernommen. Damit soll das enge Zusammenwirken mit der Versicherungsbranche auch personell zum Ausdruck kommen und die Weiterbildungserfahrung des jahrzehntelangen Profis noch stärker ins Programm einfließen. Administrativ unterstützt Susanna Stangl den neuen Geschäftsführer. Sie bringt ebenfalls jahrelange Praxis bei Versicherungen, wie auch im externen Vertrieb und in der Konzeption von Seminaren mit.
Mit dem frischen Wind kommen auch neue Ideen in die Akademie: „Wir werden in der IDD Akademie künftig einen besonderen Fokus auf neue Technologien und neue Wissensgebiete legen. Wir richten darüber hinaus einen sogenannten ‚Zukunftscorner‘ ein und bieten damit jenen Personen, die interessante Themen haben, die aber noch nicht ausreichend ‚nachgefragt‘ werden, ein Podium. Das gibt es bisher noch nicht“, berichtet Koban über seine Pläne für die nahe Zukunft.
Eine weitere, bahnbrechende Neuerung stecke laut Koban bereits in der Pipeline. „Es wird eine veritable Überraschung geben. Sobald die Tinte trocken ist, werden wir die Information veröffentlichen“, so Koban weiter. Für den Augenblick empfiehlt der neue Geschäftsführer allen Weiterbildungspflichtigen das erste Halbjahr und die hochwertigen Webinare der Akademie zu nutzen.