simplr „Digitalchampion“

ARISECUR

ARISECUR Geschäftsführer Andreas Büttner
ARISECUR Geschäftsführer Andreas Büttner © Ernst Kainerstorfer

Die Zeitung ″Die WELT″ und ServiceValue haben untersucht, welche Unternehmen und Marken in Sachen ″digitale Kundennähe″ führend sind. Branchenübergreifend wurden 450 Unternehmen in Deutschland als ″Digitalchampion″ ausgezeichnet.“ Längst nimmt der digitale Wandel mit seinen rasanten Entwicklungen Einfluss auf sämtliche Bereiche des Lebens. Auch in der Wirtschaft lassen sich tiefgreifende Veränderungen von Unternehmensstrukturen, Abläufen und sogar Geschäftsmodellen beobachten. Erfolgreich ist, wer angesichts der digitalen Transformation die eigenen Unternehmensstrategien anpasst und dadurch auch neue Wege zum Kunden mit seinen sich ändernden Bedürfnissen findet. So muss eine Strategie, die sich in der Face-to-Face-Kommunikation bewährthat, bei einer Berücksichtigung aller möglichen digitalen Kommunikationskanäle überdacht, oftmals sogar neu entwickelt werden. Die zunehmende Digitalisierung stiftet im Idealfall aber Kundennutzen und eröffnet eine Vielzahl von Chancen zu größerer Kundennähe“, heißt es seitens ServiceValue. Vor diesem Hintergrund untersuchte ServiceValue in Kooperation mit „Die WELT“ Unternehmen aus 140 Branchen auf ihre digitale Kundenbegeisterung hin. Insgesamt wurden 316.000 Kundenurteile ausgewertet und nur 450Unternehmen und Marken ausgezeichnet. ServiceValue entwickelte eigens zu dem Zweck einen „Digital Experience Score“, um zu untersuchen, welche Unternehmen oder Marken mit ihrer digitalen Kundennähe den Kundenbegeistern. Unter den erstplatzierten Unternehmen finden sich wenig verwunderlich vor allem internationale Technikgiganten. So gewann Samsung vor Amazon, gefolgt von Ebay auf Platz 3. Umso erfreulicher ist es, dass mit „simplr“ auch eine von Maklern gern genutzte Marke den veritablen Titel als „Digitalchampion“ erringen konnte.“simplr“ ist eine durch Makler frei für ihre Kunden nutzbare App von ARISECUR. Aber auch verschiedene Vertriebe, Banken und Belegschaftsmakler nutzen die Kunden-App bereits als digitales Service-Angebot für ihre Kunden. Andreas Büttner, Geschäftsführer von ARISECUR bekräftigt: „Unsere Technik ist marktführend. Mit simplr haben wir eine revolutionäre App-Lösung für unsere Partner geschaffen. So können Verträge und Dokumente von überallabgerufen und verwaltet werden. Zu Corona-Zeiten ein absoluter Gewinn, denn so kann weiterhin auf die Bedürfnisse des Kunden eingegangen werden. Ein Kundenmagnet, der uns mit stolz erfüllt.“