Versicherungs­vergleich erweitert

durchblicker/Allianz Versicherung

Christoph Marek und Reinhold Baudisch
Christoph Marek, Vorstand Versicherungstechnik der Allianz in Österreich und Reinhold Baudisch, Gründer und Geschäftsführer durchblicker

Ab sofort finden sich am Tarifvergleichsportal auch Kfz-Angebote der Allianz in Österreich – vorerst für das Bundesland Wien. Damit erweitert durchblicker den Vergleichsrechner mit Angeboten einer der führenden Versicherungsunternehmen in Österreich. Mit rund 2,5 Millionen Berechnungen pro Jahr ist der Kfz-Versicherungsvergleich von durchblicker das beliebteste Online-Informationsangebot für Konsumentinnen und Konsumenten in Österreich. Christoph Marek, Vorstand Versicherungstechnik der Allianz in Österreich: „Wir haben im vergangenen Jahr eine neue Kfz-Versicherung auf den Markt gebracht, die auf simplen Paketlösungen basiert. Mit unserer Präsenz auf durchblicker stellen wir uns dem Marktvergleich mit einfachen und modernen Produkten und das völlig transparent. Die Allianz ist zusätzlich mit der Motorrad-, Fahrrad- und der Haustierversicherung auf der Plattform vertreten.“

Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at: „Mit der Allianz Österreich auf unserem Vergleichsportal sind wir jetzt bei Kfz-Versicherungen in der Lage, nach Marktanteilen 95 Prozent des Marktes zu vergleichen. Etwa die Hälfte der verglichenen Anbieter stellt uns ihre verfügbaren Angebote und Rabatte aktiv zur Verfügung. Mit unserem Recherche-Team vergleichen wir aber auch jene Versicherungen, die uns ihre Angebote nicht aktiv übermitteln. Die wenigen nicht im Vergleich berechenbaren Angebote sind entweder nicht breitflächig am Markt verfügbar oder entsprechen nicht unseren Qualitätsrichtlinien.“