Wachstums­kurs

Standard Life

Christian Nuschele
Christian Nuschele

Christian Nuschele, Head of Sales Deutschland und Österreich hat große Pläne mit Standard Life in Österreich. Er möchte auf „Wachstumskurs“ in Österreich kommen und in fünf Jahren Markführer im Einmalerlagsbereich und bei Fondspolizzen ohne Garantien sein.

Die starke Vertriebsmannschaft wird weiter aufgebaut, in Vorarlberg und Tirol wird ein Maklerbetreuer – Sales Consultants – gesucht. Das für den österreichischen Markt speziell entworfene ungezillmerte Produkt B-Smart Invest ist mit dem neuen Provisionsmodell erfolgreich platziert worden. Standard Life setzt weiterhin auf den ungebundenen Vertrieb. Nuschele ist überzeugt, dass trotz des strengen Verbraucherschutzes und der neuen Regulatorien dieser auch in Zukunft ein fester Bestandteil am österreichischen Markt sein wird. Mit dem neuen Ausbildungskonzept „Future ready“ will man seine Vertriebspartner innerhalb von 12 Monaten und in sechs Modulen mit Unterstützung der FAF zukunftsfit machen.

Ziel ist es, dass die Teilnehmer ein nachhaltiges Geschäftsmodell für ihr eigenes Unternehmen entwickeln – von der Prozessoptimierung, Standardisierung bis hin zu Marketing, um nur einige Details zu nennen, wird alles angeboten. Das umfangreiche Angebot von Regulatorik bis hin zum Marketing gibt dem Ausbildungskonzept ein Alleinstellungsmerkmal am österreichischen Markt. In Deutschland läuft das Ausbildungskonzept bereits erfolgreich in der Pilot Phase. 

Lesen Sie das komplette Interview in der nächsten Print Ausgabe von risControl.