AssCompact Trendtag mit Reinhold Mitterlehner

Einen Blick auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wirft Ex-Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner als Keynote-Speaker beim AssComapct Trendtag am 18. Oktober in der Pyramide in Wien/Vösendorf. Hier geht´s zum Kongressprogramm.

Nachvollziehen kann Mitterlehner die Klagen über die zunehmende Regulierungswut auf europäischer und nationaler Ebene. „Hintergrund ist ja immer, dass einige schwarze Schafe solche Regelungen provozieren und ein großes System wie die EU überdimensional scharf reagiert.“ Der Staat selbst könne dann nur noch die Regelung vollziehen. „Dabei brauchen wir nicht unbedingt ein Golden Plating, das sich in Österreich ohnehin schon reduziert hat.“

Reinhold Mitterlehner am AssCompact Trendtag

Reinhold Mitterlehner referiert beim AssCompact Trendtag über das Thema „Wohin steuert Österreich?“. „Ich möchte zu Fragestellungen wie Arbeitsmarkt, Berufsqualifikation und gesellschaftlichen Trends Inputs geben, sodass der Teilnehmer vielleicht etwas mehr mitnimmt, als er in seiner beruflichen Tätigkeit an Auseinandersetzung schon gewohnt ist – eine Horizonterweiterung auch im Sinne von Diskussionsbereitschaft.“

Jetzt zum AssCompact Trendtag 2018 anmelden!