Auftaktveranstaltung in Salzburg

DIE Maklergruppe

ie Geschäftsführer der Maklergruppe Rainer Vogelmann und Matthias Lindenhofer mit Julian Teicke, CEO wefox

Am 17. Mai 2019 veranstaltete DIE Maklergruppe ihr alljährliches Partnertreffen. Dieses Mal luden die beiden Geschäftsführer Matthias Lindenhofer und Rainer Vogelmann ihre Partnerbüros und Vertreter diverser Versicherungsgesellschaften in die Panzerhalle nach Salzburg. Insgesamt folgten rund 230 Personen ihrer Einladung.

Zu Beginn wurden neue Maklergruppenpartner vor den Vorhang geholt und den bestehenden Partnern vorgestellt. Nach einem Kennenlernen und Networken mit den Vertretern der Versicherungen präsentierte Matthias Lindenhofer am Nachmittag das mit großer Spannung erwartete Kundenverwaltungsprogramm der Maklergruppe in Version 2.0.
In der anschließenden Key-Note von Julian Teicke, CEO wefox-group, stellte dieser seine Visionen zum Thema „Wo steuert die Versicherungsbranche hin?“ vor. Nicht zuletzt diese Ausblicke in die Versicherungswelt lassen alle anwesenden Partner motiviert und voller Freude in die gemeinsame Zukunft mit der Maklergruppe und wefox blicken. Im folgenden Programmpunkt präsentierte Rainer Vogelmann noch weitere, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle, unter anderem durch Auslagerung von Arbeiten an eine eigene 24 h Servicehotline und eine zentrale Schadenserledigungsstelle. Am Abend gesellten sich dann noch einige Vorstände der Versicherungsgesellschaften unter die Veranstaltungsgäste, so z.B. Mag. Werner Müller (Allianz), Peter Humer (Uniqa), Michael Miskarik (HDI Leben) und Sven Rabe (VAV). Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung mit Auszeichnungen an für unsere Partner und durch das Kabarettprogramm von Max Mayerhofer.