Digitale Unterstützung im Makleralltag

TOGETHER CCA

v.l.n.r.: Dr. Georg Steinort, COO TOGETHER CCA; Mag. Harald Riener, Vertriebsvorstand DONAU Versicherung; Mag. Susanne Strießnig, Prokuristin und Ing. Mag. Gerhard Schuster, CEO TOGETHER CCA; Mag. Alastair McEwen, Geschäftsführer DONAU BROKERLINE; Frederik Schorr, COO riskine (©TOGETHER CCA, Franziska Liehl)

Die österreichweite „Frühstücksdialoge“ Tour von TOGETHER CCA und dem Wiener Fintech riskine ging erfolgreich zu Ende. „Es freut uns, auf so großes Interesse gestoßen zu sein. Auch das Feedback zu unseren digitalen Werkzeugen, mit denen wir die Arbeit von Maklern und Vermittlern vereinfachen, war überaus positiv. Das bestätigt, dass wir als Innovationstreiber der österreichischen Versicherungswelt auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig werden wir das gesammelte Feedback nutzen, um unser Angebot noch passgenauer an den Anforderungen der Branche auszurichten“, sagt Ing. Mag. Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA. Die Tour von Vorarlberg bis Wien zeigte auch, dass sich Digitalisierung und Regionalität ergänzen. „Die Digitalisierung hilft uns dabei, Prozesse schneller und effizienter zu gestalten, um mehr Zeit für das Wesentliche, nämlich die persönliche Zusammenarbeit mit unseren Maklerpartnern, zu haben“, sagt Mag. Harald Riener, Vertriebsvorstand der DONAU Versicherung, die Gastgeber beim Tour-Finale in Wien sowie bei vier weiteren Stationen in den Bundesländern in der jeweiligen Landesdirektion war. Dass die digital unterstütze Geschäftsabwicklung den Anforderungen der Branche gerecht wird, davon konnten sich Makler und Vermittler bei allen Stationen eindrucksvoll überzeugen: Eine IDD-konforme Bedarfsanalyse in weniger als zehn Minuten, die zudem leicht nachvollziehbar und jederzeit elektronisch verfügbar ist; Verträge vor Ort beim Kunden schnell, sicher und unkompliziert mittels elektronischer Unterschrift unterfertigen; wichtige Bilder, Dokumente oder Verträge in beliebigem Format sicher übermitteln.Mit der in TOGETHER integrierten Beratungslösung von riskine, dem elektronischen Unterschriftentool TOGETHERsign sowie secure transfer, dem durch Zwei-Wege-Authentifizierung sicheren Dokumentenaustausch zum Endkunden, stellt TOGETHER CCA Maklern und Vermittlern genau die digitalen Werkzeuge zur Verfügung, die ihnen den Arbeitsalltag tatsächlich erleichtern – insbesondere hinsichtlich der neuen IDD-Richtlinien.