Kündigungsrecht: Tipps von Prof. Eva Palten

AssCompact Trendtag

Schon seit 1985 beschäftigt sich Prof. Eva Palten als Expertin für Zivilrecht und Vertragsversicherungsrecht mit dem Thema Versichern. Unter dem Motto „Ende mit Schrecken …?“ gibt sie beim Trendtag Tipps zum Kündigungsrecht für die Praxis auf Basis einschlägiger OGH-Judikatur.
Landen Rechtsstreitigkeiten zwischen Versicherern und Kunden heute eher vor dem Richter als früher? „Sicher“, ist Eva Palten überzeugt, „das zeigt allein schon die stetig steigende Zahl versicherungsrechtlicher OGH-Urteile. Kunden sind heute weniger bereit, Entscheidungen des Versicherers widerspruchslos hinzunehmen. Anspruchsdenken nimmt zu. Rechtsschutzversicherungen verbreiten sich, auch das senkt die Beißhemmung.“
Auf Basis einschlägiger OGH-Judikatur erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Lösungsvorschläge zu vielfältigen Kündigungsfragen, die in der Praxis regelmäßig für Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen sorgen. Verständlich auch für juristische Laien. Und weder trocken noch fad.

Jetzt zum AssCompact Trendtag anmelden und IDD Weiterbildungsstunden sichern! Hier geht´s zur Anmeldung.