Denkanstöße

UNIQA Insurance Group AG

UNIQA Frühjahrskampagne 2019, Pensionsvorsorge

Mit 1. April startete die UNIQA Insurance die Frühjahrskampagne zur Prävention von Vorsorgelücken. Prägnante Botschaften wie „Denk Vorsorge gendern!“, „Denk lieg dir am Herzen!“ und „Denk Leben ohne Handbremse!“ stehen in weißen Lettern auf blauem Grund für sich. Auf Plakaten, Citylights, Rolling Boards und in Onlinemedien regen sie Österreicher dazu an, ihre individuellen Vorsorgelücken zu schließen, mit Blick auf Pension, auf Krankheiten und Unfälle. „Gemäß dem UNIQA Motto ‚Denk Mut zum Glück‘ möchten wir mit der Kampagne die Menschen mobilisieren, ihre Vorsorge selbst in die Hand zu nehmen“, sagt Sabine Usaty, Vorstand Kunden- und Marktmanagement bei UNIQA Österreich. Den gewohnten Lebensstandard auch im Alter zu halten wünscht sich schließlich jeder, aber nicht jeder tut etwas dafür. Gerade Frauen müssen für ihre eigene Pension verstärkt vorsorgen. „Vorsorgelücken schließen sich nicht von selbst“, sagt Paul Holcmann, Geschäftsführer Kreation bei Springer & Jacoby: „Als eine der impactstärksten Kampagnen der letzten Jahre fungieren die Denkanstöße der UNIQA Plakate als plakative Weckrufe an die Menschen, das Thema Vorsorge ernst zu nehmen.“