European Insurance Study 2020

HDI Leben

Michael Miskarik
Michael Miskarik

Die HDI Leben wurde in der Länderauswertung der „European Insurance Study 2020“ in der Sparte Leben auf Platz eins gelistet. zeb, die Strategie- und Managementberatung für die europäische Finanzdienstleistungsbranche hat in der aktuellen Studie zum zweiten Mal die 25 größten europäischen Ver¬sicherungsgruppen untersucht und konstatiert bei den Länder¬ergebnissen: „Im Jahr 2019 ist die europäische Versicherungs¬branche im Durchschnitt dynamisch gewachsen – einige Ver¬sicherer in den untersuchten Ländern besonders erfolgreich“. zeb-Manager Alexander Riesner fügt hinzu: „In der vertiefenden Betrachtung der Versicherungsmärkte wurden die „Wachstumschampions“ in den zehn Ländern identifiziert, und zwar jeweils für die Sparten Leben und Schaden/Unfall.“ Mit einem Plus von 3,9 Prozent landete HDI LEBEN auf dem Siegespodest.

Michael Miskarik, Leiter der HDI Lebensversicherung AG in Österreich, über das Ergebnis: „Wir freuen uns enorm über diese Wertschätzung unserer Leistungen von Seiten internationaler Versicherungsexperten. Dieser Spitzenplatz macht uns sehr stolz. Wir betrachten dies nicht nur als Bestätigung unserer Arbeit, sondern auch als Ansporn für die Zukunft.“ Miskarik führt den Erfolg auf eine exzellente Produktqualität, eine klare Markenpositionierung sowie eine konstant hohe Leistungskultur der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück.