Neuer Markenauftritt

Merkur Versicherung AG

V.L.N.R.: CFO Christian Kladiva (Merkur Versicherung), CEO Ingo Hofmann (Merkur Versicherung) ©fiedlerphoto

Die Merkur Versicherung hat einen neuen Markenauftritt, ein neues Logo mit klaren Farben, Dynamik und dem Menschen im Mittelpunkt. Zum Jahreswechsel unterstreicht der traditionsreichste Versicherer Österreichs, die in Graz sitzende Merkur Versicherung, mit neuem Markenauftritt seine Grundwerte und stellt die DNA, die seit 1798 das Wesen der Merkur ausmacht, erlebbar in den Mittelpunkt: Das Wunder Mensch und dessen Bedürfnisse rücken damit dorthin, wo sie seit Anbeginn hingehören. „Wir erfinden uns nicht neu, vielmehr machen wir jetzt sichtbar, was unsere Wurzeln sind“, so Ingo Hofmann, CEO der Merkur Versicherung. „Unser Wesen und somit unsere Stärke, die aus 222 Jahren Gründungsgeschichte zusammenfließen, werden nun im neuen Auftritt greifbarer und konkreter als je zuvor.“ Passend zur Unternehmenskultur, die darauf abzielt, im Team zu denken, agil zu arbeiten, bereichsübergreifend transparent zu kommunizieren, wurde der Markenauftritt zeitgemäß weiterentwickelt. Mit dem neu akzentuierten Logo, klaren Farben und einem Menschen, der sich dynamisch auf die Wort-Bildmarke zubewegt, betont die Merkur Versicherung ihre eigenen Stärken.
„Wir entfalten visuell, was wir in unseren Werten ausdrücken, was wir unseren Kunden wie auch Mitarbeitern in die Hände legen: Freiheit und Selbstbestimmung. Mit dem neuen Auftritt betonen wir unsere 222-jährige Identität und setzen ein starkes Zeichen für die Zukunft, das ohne unsere Traditionsgeschichte nicht denkbar wäre“, ergänzt Christian Kladiva, CFO der Merkur Versicherung. Lesen Sie mehr dazu in der Jänner Print Ausgabe von risControl.