Weltweite Werbekampagne

Generali Versicherung

Arno Schuchter ©Lukas Lorenz

Die Generali startet die erste weltweite Werbekampagne ihrer 189-jährigen Geschichte. Reditude betont die Stärke der Generali und das Bestreben, eine lebenslange Partnerin für alle Kunden zu sein, so der Versicherungskonzern. Der Begriff leitet sich von „Red Attitude“ ab und verbindet die Markenfarbe der Generali mit ihrer Haltung. Im Mittelpunkt stehen die rund 150.000 Kundenbetreuer und Agenten weltweit, die die Bedeutung einer Lifetime Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und ihren weltweit 61 Millionen Kunden verkörpern. Arno Schuchter, Chief Marketing und Sales Officer der Generali Versicherung, erklärt: „Reditude verdeutlicht die Einzigartigkeit von Generali und steht für Empathie, Menschlichkeit, Proaktivität und Leidenschaft – Qualitäten, die den Menschen einen Mehrwert geben. Daraus resultiert unser Anspruch Versicherung neu zu denken und neu zu leben.“ In einer digitalisierten Welt wird der Human Touch immer wichtiger – ohne persönliche Beratung geht es nicht. Mit Beginn der Coronakrise war der Fortschritt bei der Umsetzung der Strategie Generali 2021 mit Fokus auf Digitalisierung und Kundenzufriedenheit ein klarer Vorteil. Das Unternehmen steht sehr solide da und präsentiert sich als attraktiver Dienstleister und Arbeitgeber ohne Kurzarbeit und Kündigungen. Im Gegenteil – in ganz Österreich werden rund 500 offene Stellen angeboten. Die Generali Werbekampagne läuft ab 20. August in Österreich. Es ist die erste 360°-Kommunikationskampagne, die die Generali gemeinsam mit der Kreativagentur isobar umsetzt.