Neues Mitglied

Österreichische Hagelversicherung / respACT

Die österreichische Hagelversicherung ist neues Mitglied bei der Unternehmensplattform für nachhaltiges Wirtschaften – respACT. Der Verein unterstützt seine zurzeit rund 300 Mitgliedsunternehmen dabei, ökologische und soziale Ziele ökonomisch und eigenverantwortlich zu erreichen. „Nachhaltige Unternehmensführung ist doch keine Gefahr sondern vielmehr eine Chance. Nachhaltige Unternehmensführung ist doch keine Gefahr sondern vielmehr eine Chance. Nachhaltigkeit muss daher in der Wirtschaft zum globalen Standard werden, anders sind die Pariser Klimaziele und die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen nicht zu erreichen. Die Unternehmensplattform respACT bietet uns ein weitreichendes Netzwerk sowie den Austausch mit einer Vielzahl an ExpertInnen, um als Unternehmen dem Klimawandel entgegen zu treten. Wir sind stolz, nun Teil dieser so wichtigen Organisation zu sein,“ so Dr. Kurt Weinberger Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Hagelversicherung.