Tarifrechner

ARAG Rechtsschutzversicherung

Mag. Birgit Eder @ARAG

Der Rechtsschutzversicherer ARAG hat seinen Tarifrechner (vormals PULS Tarifrechner) auf ganz neue Beine gestellt. Es handelt sich dabei um eine Tablet-fähige Webapplikation, die den Bedürfnissen der Vertriebspartner angepasst wurde. Mit einmaliger Registrierung mit der Vermittlernummer und einer Log-in-Funktion wird für jeden Vermittler sein mit ARAG vereinbarter Rabatt individuell hinterlegt. Neben dem modernen Design und der einfachen Handhabung bei der Berechnung der Rechtsschutzangebote, bietet der neue Tarifrechner auch neue Funktionen. So können nun errechnete Angebote oder auch Anträge im Tarifrechner abgespeichert werden und zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeitet oder an ARAG weitergeleitet werden. Als Administrator kann man anderen Personen im Tarifrechner Berechtigungen erteilen, die auf diese Daten zugreifen können.

Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit, dass sich der Vertriebspartner seine Kunden, die er bei ARAG hat, anzeigen lassen kann. Somit ist eine Konvertierung ohne eine nochmalige Dateneingabe einfach und unkompliziert möglich. Diese Funktion muss allerdings zur Wahrung des Datenschutzes bei ARAG gesondert beantragt werden. Zukünftig sollen noch weitere Funktionen dazu kommen. In Arbeit ist eine automatische Dunkelpolizzierung, die sowohl für die Vertriebspartner als auch für den Rechtsschutzversicherer eine deutliche Effizienzsteigerung und administrative Erleichterung bringen soll. Ebenfalls sollen zukünftig bei hinterlegten Verträgen auf Knopfdruck Konvertierungsangebote mit Vorteilen und Hinweisen erstellt werden können. ARAG freut sich über jedes Feedback zum neuen Tarifrechner und wird in den nächsten Wochen auf Ideen und Anregungen, die die Benutzerfreundlichkeit weiter stark erhöhen, proaktiv eingehen und diese im Tarifrechner einbauen. „Wir wissen, dass jede Einführung eines neuen digitalen Systems, einer kurzweiligen Eingewöhnungsphase bedarf – man muss sich erst an die neue Benutzeroberfläche gewöhnen und sich auf das neue System einlassen“ so CEO Birgit Eder. „Wir möchten daher für jeden Versicherungsantrag, der über den neuen ARAG Tarifrechner eingereicht wird, als Dankeschön eine Monatsprämie gratis verschenken. Diese Aktion gilt bis Ende Mai.“